Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat                                                         Zurück zu lexigame.de

Lexigame präsentiert: Die

PinMAME-Installation

Klassiker
und
Importe
Der Kultshop hat, was Du vermisst!

Schritt 1: Installation Visual Pinball:
(Du benötigst für die Installation das Programm Winzip)
Der einfachste Weg Visual Pinball zu installieren, ist direkt aus Winzip. Mach einen Doppelklick auf die Zip-Datei von Visual Pinball (visualpinballtb61.zip) und warte bis das Winzip Fenster sich geöffnet hat. Falls bei dir der Winzip Wizard läuft, schalte auf die Klassische Ansicht. Du solltest nun den Inhalt der visualbinballtb61.zip Datei sehen:

Mach jetzt einen Doppelklick auf die Datei "setup.exe"

Du siehst nun das Visual Pinball Setup Willkommensfenster - klicke auf "Next"




Das nächste Fenster ist die Lizenzzustimmung - Klicke auf "I agree" und dann den Knopf "Next"




Es öffnet sich ein neues Fenster, in welchem du den Installationspfad von Visual Pinball angeben kannst



Wenn du nun deinen Installationspfad gewählt hast, dann drücke den Knopf "Next" um Visual Pinball zu installieren.



Ist die Installation fertig drücke den Knopf "Close"



Visual Pinball wurde nun auf deinem System installiert und du kannst Visual Pinball über die Datei "Pinball.exe" starten.

Schritt 2: Installation Visual PinMAME
(Du benötigst für die Installation das Programm Winzip)
Erstelle im Installationsordner von Visual Pinball, einen Unterordner Pinmame.
Klicke nun mit der rechten Maustaste auf die Zip Datei von PinMAME (vpinmame_131.zip) und wähle bei den Menüpunkt "extrahieren nach..."
Entpacke die Dateien in den vorher erstellten Unterordner "Pinmame"
Dies sollte dann so aussehen:



Du musst nun Visual PinMAME einrichten. Gehe zu deinem Installationsordner von PinMAME und mach dort einen doppelklick auf die Datei "setup.exe"

Du solltest nun folgendes Fenster sehen:




Klicke auf den Knopf "Ja" - Es erscheint folgendes Fenster:



Klicke auf "OK" - Es erscheint folgendes Fenster:




Klicke auf "OK" - Es erscheint folgendes Fenster mit den Pfadangaben; Diese Pfade sollten mit deiner Installation übereinstimmen, prüfe aber ob PinMAME alles richtig gemacht hat:



Klicke nun "OK" - es erscheint folgendes Fenster:



Dies sind die Standard Einstellungen von PinMAME- Ändere hier erst etwas, wenn du mit PinMAME etwas mehr vertraut bist - Klicke nun auf "OK" - Es erscheint folgendes Fenster:



PinMAME wurde nun erfolgreich installiert - Klicke auf "OK" und dann auf "Quit", denn Spielen kannst du noch nicht, es folgen noch ein paar kleine schritte....

Schritt 3: Installation der VBS Script Dateien:
(Du benötigst für die Installation das Programm Winzip)
Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei VPVBS310.zíp und wähle den Menüpunkt "Dateien entpacken"; Es öffnet sich ein Fenster ähnlich diesem hier:



Wie du im obigen Bild schon sehen kannst, musst du den Inhalt der Datei VPVBS310.zip in den Ordner "Tables" entpacken.
Beachte: Tables ist ein Unterorderner von VISUAL PINBALL !!
Schritt 4: Installation der Sounddateien
Die Sounddateien sind in der Datei Pinmame.zip zusammengefasst. Du darfst diese Datei NICHT entpacken. Kopiere die Datei in den Ordner "Samples". Mehr musst du nicht tun.
Beachte: "Samples" ist ein Unterordner von PinMAME !!
Schritt 4: Installation der Schriftdateien

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei fonts.zip, und wähle den Menüpunkt "Dateien entpacken"; Es öffnet sich ein Fenster ähnlich diesem hier:



Die Schriften MÜSSEN im Ordner Fonts entpackt werden. Fonts ist ein Unterordner von WINDOWS.
Der Pfad lautet in der Regel: C:\WINDOWS\Fonts   bzw.  C:\WINNT\Fonts

Es kann sein, dass in der Datei Fonts.zip Schriften enthalten sind, die auf deinem System schon vorhanden sind. In diesem Fall wirst du ein Meldung erhälten ähnlich dieser hier:



Wenn diese Meldung erscheint klicke auf den Knopf "Nein" - Dies bewirkt, dass du nur neue Schriftarten installierst.

... zum Schluss
... eine kleine Anmerkung die wichtig ist:
Gestartet werden die Flipper im Programm VISUAL PINBALL. Klicke einfach auf die Datei PINBALL.EXE
(Genauere Erklärung hierzu gibts bei "Einstellungen")
Dies ist vor allem für die Leute wichtig die schon MAME Erfahrung haben und verzweifelt auf das ROM oder in PinMame rumklicken ;)

Die Installation ist nun abgeschlossen. Es gibt für Visual PinMAME schon sehr viele Original Flipper (Spielflächen und Roms). Was du mit den einzelnen Dateien (Roms und Tables) machst erfährst du hier

© 2000 - 2007 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de