Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat                                                         Zurück zu lexigame.de

Lexigame präsentiert: Die

PinMAME Einleitung

Klassiker
und
Importe
Der Kultshop hat, was Du vermisst!

Einleitung

Um Original Flipper auf dem PC Spielen zu können benötigst du zwei Programme (Emulatoren). Visual PinMAME und Visual Pinball. Visual PinMAME emuliert die Elektronik des Flippers. Visual Pinball emuliert die Spielfläche des Flippers.

Aus diesem Grund benötigst du für einen Flipper auch mindestens zwei Dateien. Zum ersten die Rom Datei des Flippers und zum zweiten die Datei für die Spielfläche.

Visual PinMAME und Visual Pinball sind sehr schnell ein Phänomen in der Emulatoren Scene geworden. Die Programme sind nicht von den selben Teams entwickelt worden.

Anfangs gab es PinMAME, das ausschließlich in der Lage ist die Elektronik des Flippers zu emulieren. d.h. wenn du das Rom über PinMAME startest, siehst du nichts anderes als die "Anzeige" des jeweiligen Flippers. Entgegen der weitläufigen Meinung kann PinMAME nichts anderes !!

Dann kam Visual Pinball auf.

Visual Pinball ist vereinfacht ausgedrückt ein "Zeichenprogramm", welches dir ermöglicht realistische (Originale) Flipper nachzubilden, einschließlich originaler Graphik und der realistischen physikalischen Eigenschaften des Flippers. In Visual Pinball wird dies durch die Verwendung von Visual Basic Scripts gemacht und genau hier kommt nun wieder PinMAME ins Spiel.

Was taten die Programmierer von PinMAME ? (Wir erinnern uns: PinMAME kann nur die Elektronik aber nicht die Spielfläche emulieren). Die Programmierer hackten sich in die Visual Basic Scripts von Visual Pinball und programmierten auf dieser Grundlage ihr PinMAME neu. Sie haben  Visual PinMAME erschaffen. Visual PinMAME ist nun in der Lage die Scripts aus den Spielflächen von Visual Pinball auszulesen, mit den Roms des jeweiligen Flippers zusammenzuführen - und Bingo - der realistische Original Flipper auf dem PC ist fertig !!
Anmerkung: Beim Starten eines Flippers werden Scripts gestartet. Wenn du eine Firewall auf deinem Rechner aktiviert hast, wirst du eine Meldung erhalten, dass ein Script gestartet wurde. Erlaube der Firewall das Script auszuführen, ansonsten wird es nix mit Flippern auf dem PC.

© 2000 - 2007 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de