Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat                                                         Zurück zu lexigame.de

Lexigame präsentiert: Die

CPS2 Spiele

Klassiker
und
Importe
Der Kultshop hat, was Du vermisst!

Dieser Bereich beschäftigt sich ausschließlich mit auf Capcom CPS2 basierenden Spielen und einigen Problemen bei der Installation dieser Spiele.

Einleitung

Das CPS2 System von Capcom stellt die Emulator-Programmierer vor erhebliche Schwierigkeiten, da Capcom verschlüsselte Rom Dateien verwendet um diese zu schützen. Glücklicherweise für Street Fighter Fans gibt es eine Gruppe, die sich CPS2Shock nennt. Diese Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, diese Dateien zu entschlüsseln. Langsam aber sicher wurden immer mehr Spiele entschlüsselt, dennoch hat dies  einige Probleme nach sich gezogen, so dass einige von euch die Entschlüsselungstabellen benötigen und diese zu den existierenden ROM Dateien hinzufügen müssen.

Als erstes musst du die ROM Datei herunterladen. Manche Anbieter von ROM Dateien haben die hässliche Angewohnheit, verschlüsselte Dateien anzubieten. Es kann also passieren, dass ein Spiel, dass du heruntergeladen hast, nicht funktioniert.

Woher bekomme ich Entschlüsselungstabellen (XORS) ?

Die beste Seite um an die XOR Dateien (Entschlüsselungstabellen) zu kommen, ist www.cps2shock.com/. Dies ist die Homepage des Entschlüsselungsteams und hat immer die aktuellsten Dateien.

Update von vorhandenen Dateien

Überzeuge dich, dass du die ROM Datei hast und sich die dazugehörige XOR Datei im selben Ordner befindet. 
So wie hier:

19xx ist die Hauptdatei des ROM´s und sieht entpackt so aus:

Und die 19xux Datei enthält die XOR Dateien:

Um die XOR Dateien in die 19xx Datei zu kopieren überzeuge dich, dass der Ordner in dem die beiden Dateien abgelegt sind, offen ist. Öffne nun die ZIP Datei mit den XOR Dateien mit einem Packer (z.b. Winzip, Winrar usw). Du siehst nun zwei Fenster, eines mit dem Ordner in dem die Zip Dateien liegen und eines mit den den offenen Packprogramm (siehe Bild oben). Drücke nun STRG+A (Diese Funktion markiert alle Einzeldateien im Packprogramm). Gehe mit der Maus zu den markierten Dateien, drücke die linke Maustaste, halte diese fest und ziehe die Dateien in das Hauptrom des Spiels. Es öffnet sich nachstehendes Fenster:  

Drücke nun den Knopf "add" (Hinzufügen) und Winzip fügt die XOR Dateien zum Hauptrom hinzu. Wenn du nun das Hauptrom öffnest, siehst du folgendes:

Du siehst die neu hinzugefügten Dateien rot umrandet. Kopiere nun die neue ROM Datei gepackt (*.zip) in den Ordner C:\Mame\Roms. Nun sollte das Spiel funktionieren.

© 2000 - 2007 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de