Disclaimer - Emulatoren - Link us - Links - Forum - Chat                                                         Zurück zu lexigame.de

Lexigame präsentiert: Die

PinMAME Anleitung

Klassiker
und
Importe
Der Kultshop hat, was Du vermisst!

Schritt für Schritt Anleitung zum Starten eines Flippers
Du musst dir als erstes die Spielfläche und das dazugehörige Rom im Internet suchen und Installieren (siehe Installation von Roms und Tables).

Gehe zum Installationsordner von Pinmame und Klicke auf die Datei "VPinball.exe"



Das Programm Visual Pinball wird geöffnet



Klicke auf "File" und dort dann auf "Open"



Es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Inhalt des Ordners Tables. Wenn du beim Installieren der Spielfläche alles richtig gemacht hast, solltest du hier nun die Spielfäche sehen.



Markiere die Spielfläche Deiner Wahl und klick auf "öffnen"

Die Spielfläche wird nun im Programm Visual Pinball geöffnet



Klicke nun im Menü auf der linken Seite auf den Knopf "Play" 

Es öffnet sich als erstes ein kleines Statusfenster, als nächstes öffnet sich bei verschiedenen (nicht allen) Flippern ein Fenster mit den sogenannten "Dip Switches" (Options Menu) - Klicke hier auf "Germany" und dann auf "OK" - ändere sonst nichts



Als nächstes kommt die Standardfrage, ob du den Originalflipper hast und berechtigt bist das Rom per Emu zu Spielen.
Ich gehe davon aus, dass ihr alle den entsprechenden Flipper zuhause habt. Klickt auf "Yes, I am" und dann auf "OK"



Der Flipper wird nun geöffnet. Bei vielen Flippern wirst du im Display folgendes bzw. etwas ähnliches lesen können und es funktioniert noch nichts



Klickt auf die ESC Taste auf eurer Tastatur
Es öffnet sich in der Mitte des Bildschirms ein kleines Fenster. Klickt auf "Quit to Editor"



Ihr seid nun wieder im Programm "Visual Pinball" - Klickt nun wieder auf die Play Taste. Die Erlaubnisabfrage erscheint nicht mehr.
Der Flipper wird nun neu gestartet. Wenn Ihr nun das Intro des Flippers im Bildschirm seht, kann es losgehen Münzen einwerfen (Taste "5"), Start (Taste 1) drücken. Viel Spass !!

© 2000 - 2007 by Lexigame.de

powered by Arcadeshop.de